Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Haben Sie Fragen zur neuen Arbeitswelt? +49 (0) 174 - 368 75 11

UNSER TEAM

Über uns

Wir über uns

RAYK HR schafft eine achtsame Arbeitsrealität, in der Wertschätzung und Leistung gleichberechtigt nebeneinander stehen. Wir fördern die Entfaltung jedes Einzelnen und prägen dadurch eine stabile Arbeitsgemeinschaft, die leistungsstark und flexibel agieren kann.

Unser Fokus liegt auf der Beratung und Entwicklung von mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen. Wir bieten maßgeschneiderte Beratung, Coaching, Trainings, Seminare und Workshops an.

 

HR-Rayk Team

Rayk Schimmel
Systemischer Berater / Personal- und Organisationsentwickler / Agile Coach

Ich bin agiler Coach und Berater für die Entwicklung von Personen und Organisationen. Zu meinen Kunden zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch Privatpersonen. Vor der Entstehung von Rayk HR war ich erst als Personalreferent und später als Personalentwickler & Organisationsentwickler in unterschiedlichen mittelständischen Unternehmen tätig.

Meine fundierten Ausbildungen in NLP, Transaktionsanaylse und Systemischer Beratung dienen als wichtige Ressourcen in meiner Tätigkeit als Berater und Coach.

Die Grundprinzipien meiner Arbeit sind Offenheit, Klarheit sowie die Förderung einer ganzheitlichen und selbstbestimmten Denkweise. Das Ziel meiner Arbeit ist immer die Förderung von Selbstorganisation in Systemen und das Erlangen von Autonomie.

Veränderungen brauchen Mut und neue Pfade bilden sich erst, wenn man sie regelmäßig geht. Ich verstehe mich als Wegbegleiter, der Ihnen das Werkzeug an die Hand gibt, um aus den anfänglichen Trampelpfaden gepflasterte Straßen zu bauen.

Ausbildungen:

• Bachelor Professional of Human Ressources Management (CCI)

• Industriekaufmann (IHK)

Weiterbildungen:

• Systemischer Berater (SG) -Wieslocher Institut- i.A.

• NLP Practitioner & Master (DVNLP) -Training Deluxe-

• Transaktionsanalytischer Berater & Transaktionsanalytiker (PE/OE) (DGTA/EATA) i.A.

• Agiles & Systemisches Coaching (VDMTC) -Training Deluxe-

• Systemische Organisationsaufstellungen I Strukturaufstellungen I Familienaufstellungen (VDMTC) -Training Deluxe- i.A.

• Train the Trainer (IHK)

• Qualitätsbeauftragter (TÜV)

• Projektfachmann Level D (GPM/IPMA)

• Nachweis berufs- und arbeitspädagogischer Qualifikationen -AEVO- (IHK)

• Fitness- und Gesundheitstrainer (BDPT) anerkannte B-Lizenz

+49 (0) 174 - 368 75 11
Anne Zellmer
Sportwissenschaftlerin/ Betriebliche Gesundheitsmanagerin

Ich bin Beraterin, Trainerin und Referentin für Maßnahmen in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu den Themen Bewegung, Ergonomie und Ernährung. Daneben bin ich in der medizinischen Trainingstherapie tätig und leite Rehasport und Betriebssportkurse.

Meine Leidenschaft ist es, die Motivation für Bewegung und Ernährungsbewusstsein zu steigern und individuelle Möglichkeiten für einen gesünderen Lebensstil und ein gesteigertes Wohlbefinden aufzuzeigen. Die intrinsische Motivation und der Spaß stehen dabei für mich an oberster Stelle.

Ausbildungen:

• Sportwissenschaftlerin M.A. Schwerpunkt Gesundheit CAU Kiel

• Sportwissenschaftlerin B.A. Sport, Erlebnis und Bewegung DSHS Köln

Weiterbildungen:

• Betriebliche Gesundheitsmanagerin (TÜV)

• Zertifizierte Reha Trainerin für innere Medizin und Orthopädie

• Übungsleiter C-Lizenz Handball

Hans-Jörg Eyl
Systemischer Business Coach / Personal- und Organisationsentwickler / Kaizen-Experte / Gesundheitscoach und Mentaltrainer

In meiner Rolle als Prozessbegleiter unterstütze ich Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Zu meinen Klienten zähle ich mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

In den letzten 25 Jahren führte ich in verschiedensten Unternehmen KVP- und TPM-Systeme ein, setzte technische Großprojekte um und optimierte neben Produktions- und Instandhaltungsabteilungen auch angrenzende administrative Bereiche. Heute unterstütze ich als Systemischer Coach und Trainer das Management und die Fachkräfte in einem Industriekonzern für technische Klebelösungen.

Der Fokus meiner Tätigkeit liegt in den Bereichen Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Kommunikation und Führung sowie Prozess- und Organisationsentwicklung.

Die umfangreichen Ausbildungen in systemischem Coaching und Organisationentwicklung, Transaktionsanalyse und Mentaltraining dienen als wichtige Ressourcen in meiner Tätigkeit als Coach und Trainer.

Meine Arbeit ist geprägt von Achtsamkeit und Wertschätzung. Ich begleite Sie nicht nur mit Erfahrung und Expertise, sondern zudem und vor allem mit dem Herzen. Dabei behalten wir Ihr Ziel im Blick und finden kreative Wege zur Zielerreichung.

Ausbildungen:

• Werkzeugmachermeister (HWK)

• Technischer Betriebswirt (IHK)

Weiterbildungen:

• Systemischer Business Coach (IHK)

• Lösungsfokussiertes Coaching (Tom Andreas, Köln)

• Transaktionsanalytischer Berater & Transaktionsanalytiker (PE/OE) (DGTA/EATA) i.A.

• Train the Trainer (IHK)

• Mentaltrainer (AGL, Oberursel)

• Gesundheitscoach (IHK)

• Team- und Organisationsentwicklung (IHK)

• REFA Arbeitsgestaltung (REFA, Neuwied)

• Instandhaltungsmanager (TÜV)

• Lean Six Sigma Green Belt (UMS, Frankfurt)

• Time Management und Leadership (Seiwert Institut, Heidelberg)

• Fachkraft für Arbeitssicherheit (BG Druck und Papier, Wiesbaden)

• CFPA EUROPE-Brandschutzbeauftragter (BG Druck und Papier, Wiesbaden)

Copyright 2020 RAYK HR - Rayk Schimmel
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.